DEUTSCH

ENGLISH

Unternehmen

 

Über ICT Coal

 

ICT Coal wurde im Jahr 1999 als "ICT Intermarket Consulting and Trade GmbH" gegründet. Der heutige Geschäftsführer der ICT Coal, Heiko Pafferath, trat im Jahr 2010 in das Unternehmen ein. Bereits zu diesem Zeitpunkt verfügten er über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im internationalen Rohstoffgeschäft mit besonderem Schwerpunkt im Bereich des Kohlehandels.

Seit der Gründung besteht die zentrale Aufgabe der Gesellschaft in der individuellen Bedienung und Betreuung des Marktsegments Kraftwerkskohle, speziell für Kunden der regionalen Elektrizitäts- und Wärmeversorgung sowie für Industrieverbraucher. Als kunden- und serviceorientierte Kohlehandelsorganisation legen wir unseren Fokus auf die Steinkohleverbraucher im deutschen und österreichischen Markt.